Samstag, 7. November 2020

Coming out

 Neulich habe ich gelernt, dass Coming Out keine Sache ist, die nur ein einziges Mal passiert. Sondern dass es a) nie aufhört und b) das erste Coming Out das gegenüber sich selbst ist.

Lach, für gewisse Dinge muss man wohl erst 50 Jahre alt werden, bis es einem dämmert. Dafür ist es schlichtweg unbezahlbar. 

Man könnte mir durchaus vorwerfen, ich würde ganz schön viel Lärm um Nichts veranstalten. Aber das ist es ja gerade, um das Spektrum der Asexualtität im allgmeinen und Demisexualtiät im Besondern wird nicht genug Lärm gemacht! Und das ist mit ein Grund, warum ich viele Jahre lang dachte, ich hätte da wohl den ein oder anderen Knacks und mein Unwohlsein in verschiedenen Situationen läge daran, "dass ich mich mal wieder anstelle". 

Um es vorwegzunehmen: Nein, es hat nichts mit Anstellerei zu tun. Ich bin so. Meine Sexualität ist so. Ich kann es mir genau so wenig aussuchen wie meine Augenfarbe oder meine Schuhgröße.
Und einen Krankheitswert hat sie schon gar nicht. "Hast du mal deinen Hormonstatus testen lassen?" ist nur eine von den Bemerkungen, die ich als äußerst taktlos, wenn nicht unverschämt empfinde. Homosexuelle Personen zum Beispiel müssen sich so etwas nicht gefallen lassen.

Warum betreibe ich diesen Blog?

  1. Um mit Vorurteilen aufzuräumen. 
  2. Um anderen demisexuellen Personen das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind.
  3. Um denjenigen, die mit demisexuellen Personen in Liebe und/oder Freundschaft verbunden sind, eine Hand zu reichen.
  4. Um zu zeigen, dass A_Sexualität ein Spektrum ist.
  5. Um zu zeigen, dass dieses Spektrum genau so eine gültige Sexualtiät ist, wie Hetero-, Homo-, Bi-, Trans-, Pan- und Omnisexualität (und andere, die ich hier nicht aufgezählt habe) auch. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aroace - wie fühlt sich das an?

Für alle die, die sexuelle und romantische Anziehung so gut kennen wie ihren Handrücken: Stell dir jemanden vor, zu dem du   a b s o l u t  ...